Das Karussell, Vernissage und Clubnacht 12 November 2010

s_Poiler

Arnold s_Poilers_Poiler studiert Architektur, ist Obmann des Vereins „Screaming Bonsai“. Als Musiker und DJ ist er seit über 10 Jahren tätig und mit Größen wie Max Cooper, Nathan Coles oder Azad Rizvi aufgetreten. Er organisiert die Veranstaltungen „Das Karussell“, welches die Aspekte einer Ausstellung, Performance und Clubnacht miteinander in Verbindung bringt, die Partyreihe“ Screaming Bonsai“ (monatlich, seit 2005) und das Techhouse Clubbing „Cloud Nine. Musikalisch serviert er euch üblicherweise eine Mischung aus Minimal, Techhouse und Progressive beeinflusst von Jazz, Dubstep, Breaks und Goa. Außerdem gibt es eine einzigartige Kooperaqtion mit dem Geiger Johannes Jeindl, welcher ihn zu seinen DJ Sets begleitet. Von ihm ausgewählte Mixe sind jeden Freitag auf Radio 97,9 FM zu hören, cloud nine wird live auf Radio Helsinki übertragen und einige seiner Sets liefen bereits bei der berühmten FM4Sendung „La Boum Deluxe“.
Produktionen von s_Poiler sind bisher auf dem Label „rekooda“ und der „Springten Compilation “ erschienen. Sein neuestes Projekt mit dem Produzenten Minimalesstisch heißt „Fischmehl“ und ist eine Mischung aus deepen Flächen und minimalen Knackbässen. In nicht allzu ferner Zukunft wird er für das Eisteegetränk „makava“ Partys in Graz, Wien und Berlin veranstalten…

www.soundcloud.com/s_poiler